VERANTWORTUNG FÜR DIE ZUKUNFT ÜBERNEHMEN – UMWELTFREUNDLICH FAHREN

Um unseren Kindern auch in Zukunft eine intakte Natur und lebenswerte Welt zu hinterlassen, ist es notwendig, mit den
vorhandenen Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen. Daher ist es uns ein Anliegen, durch die Verwendung von ökologisch vernünftigen Fahrzeugen, unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Ab Juni 2005 setzten wir auf Erdgas-Taxis. Es war uns im Laufe der Jahre gelungen, komplett auf CNG-Antrieb umzustellen. Dieser alternative Antrieb hat den Vorteil, wesentlich weniger Schadstoffe als Benzin- oder Dieselfahrzeuge an die Umwelt abzugeben. Leider mussten wir ab 2021 feststellen, dass die Ära der Großraum-Erdgas-PKWs zu Ende geht.

 

WAS BRINGT DIE ZUKUNFT?

Vielleicht ein Taxi mit Wasserstoffantrieb, mit einer entsprechenden Tankstelle im Bezirk Korneuburg?

Durch die hohe Tages-Kilometerleistung unserer Fahrzeuge kann ein Umstieg auf herkömmliche, akkubetriebene Elektrofahrzeuge nicht durchgeführt werden. Neben der geringeren Reichweite dauert ein batterieschonender Aufladevorgang dieser Fahrzeuge derzeit, für einen im Taxibetrieb eingesetzten Wagen, viel zu lange. Im Moment können wir nur die gegebenen Möglichkeiten nutzen, aber wir sind immer auf der Suche nach innovativen und umweltfreundlichen Antriebskonzepten, und haben noch viel vor!

 

DSC 0190 3