PÜNKTLICHKEIT UND ZUVERLÄSSIGKEIT IST UNSERE OBERSTE PRIORITÄT

 

gründerfoto

Ernst Killian gründete Taxi KILLIAN im Februar 2003 mit einem PKW als Einzelunternehmen.

 

Ab November 2004 wurden wir Mitbetreiber des Anrufsammel-Taxis in Stockerau, genannt STOXI. Das STOXI entwickelte sich zu einer Erfolgsgeschichte, die länger als 10 Jahre dauerte.

Mit dem Umfang unserer Aufträge vergrößerten sich auch unser Fuhrpark und die Anzahl unserer Mitarbeiter.

Als im Juni 2005 ein drittes Fahrzeug notwendig war, entschieden wir uns erstmals für ein Erdgasfahrzeug. Nach dem Praxistest waren wir von der Wirtschaftlichkeit dieses Wagens, und dem Nutzen für die Umwelt, überzeugt. Daher fassten wir den Entschluss, mittelfristig unseren gesamten Fuhrpark auf diesen Alternativantrieb umzustellen.

Am 02. Mai 2006 erhielten wir, für unsere Vorreiterrolle beim Umweltschutz, den „Ökomanagement Klimaschutzpreis“ des Landes Niederösterreich in der Kategorie Mobilität, überreicht vom damaligen Landesrat Josef Plank. 

Trophäe Okömanagement Klimapreis 2006

Innerhalb weniger Jahre wurden wir Betreiber weiterer Anrufsammel-Taxi Systeme in Korneuburg und Leobendorf. Wir sind stolz darauf, dass wir alle 3 AST-Systeme ausschließlich mit abgasarmen Erdgasfahrzeugen betreiben konnten.

Am 02.10.2012 wurde aus dem Einzelunternehmen die Firma Taxi KILLIAN KG.

Da die 3 Anrufsammel-Taxi Systeme mit Ende März 2015 in das neue Rufsammel-Taxi System ISTmobil Bezirk Korneuburg integriert wurden, sind wir seit 01.04.2015 ein Partnerbetrieb von ISTmobil.

Nach wie vor bieten wir für unsere Kunden Flughafentransfers, jede Art von Taxi- und Mietwagenfahrten, sowie Botendienste an. Falls Sie sich für eine Fahrt mit uns entscheiden, erwartet Sie ein topgepflegtes Fahrzeug und ein geprüfter Taxilenker.

Ganz nach unserem Motto: 

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist unsere oberste Priorität - Klimaschutz und Komfort sind kein Gegensatz!

Wir würden uns sehr freuen, Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!